Erektionsschwäche häufig durch traumatische Ereignisse im Zusammenhang mit dem Penis ausgelöst – nicht selten seien Männer betroffen, die übermäßig oft masturbierten.
Monat: November 2024
postorgasmische Krankheitssyndrom
Kombination mukosaler und systemischer grippeähnlicher und allergischer Symptome.
Syndrom der ruhelosen Genitalien
Unerwünschte und als sehr unangenehm beschriebene Genitalempfindungen. Oft nehmen Betroffene dieses Syndrom als bevorstehenden Orgasmus ohne sexuelles Verlangen oder Stimuli wahr. Darüber hinaus bestehe ein anhaltendes Gefühl der Unruhe im Genitalbereich.
Metrorrhagie
Definition Meist starke o. verlängerte Zwischenblutungen außerhalb des regulären Zyklus. Eine Metrorrhagie tritt besonders häufig in der Pubertät und im Klimakterium auf. Mögliche Ursachen Hormonelle Dysfunktion Vermutlich liegt eine Störung der Follikelreifung vor, die zu einem vermehrten und verlängerten Östrogeneinfluss auf das Endometrium führt und so eine Endometriumhyperplasie hervorruft. Extrauteringravidität Inhalt umschalten Myome Myome Tumoren (Endometriumkarzinom) Intrauterinpessar (IUP) Kontrazeptivaeinnahme Polyposis uteri Karzinome Endometriumkarzinom… Metrorrhagie weiterlesen